Gruppenprogramm

“Wo will ich hin?”

Du stehst kurz vor oder kurz nach Deinem Schulabschluss und weißt nicht, wie es danach weitergehen soll für Dich? Du bist verzweifelt, weil Du ENDLICH wissen möchtest, was Deine nächsten Schritte sind? Dann habe ich zwei gute und wichtige Nachrichten für Dich: 1. Damit bist Du nicht allein! Und 2.: Ich kann Dir helfen!
Zusammen mit anderen in Deinem Alter leite ich Dich durch einen 4-wöchigen Gruppen-Coaching-Prozess. Mithilfe von gemeinsamen Zoom-Meetings, speziell entwickelten Selbstcoaching-Lektionen und in einem Einzelcoaching mit mir gehen wir diesen Fragen auf den Grund:
Wie triffst Du gute Entscheidungen? Wofür brennst Du? Was sind Stärken und Schwächen Deiner Persönlichkeit? Was wird von Dir erwartet, und wie gehst Du mit diesen Erwartungen um? Was sind Deine Träume und Ziele?Am Ende dieser vier Wochen wirst Du mehr Klarheit haben – über Dich und über Deine Zukunft! Du wirst im Austausch mit mir und mit den anderen merken, was Deine ganz persönlichen Stärken sind und selbstbewusst eine Entscheidung für Deine nächsten Schritte treffen.
Ich habe schon viele Schüler*innen und Studierende durch diesen Prozess begleitet und freue mich sehr, auch Dich auf diese Reise mitzunehmen!

Datum/Zeitraum

15. Mai – 12. Juni 2023
(4 Wochen)

Vier Wochen lang werden wir gemeinsam Deinen Interessen nachspüren und Antworten auf Deine wichtigste Frage finden: „Wo will ich hin?“. Hierfür hat Coach und Dozentin Anke Fehring ein spezielles Programm entwickelt, das Gruppencoachings über Zoom, Selbstcoachinglektionen und eine Einzelberatung mit Anke umfasst!

Zielgruppe

Abi ’22 ’23 ’24

Das Programm eignet sich für alle, die das Abitur gerade hinter sich haben, im Gap Year sind oder im nächsten Jahr Abitur machen.

„Anke Fehring hat eine sehr gute Art und Weise, mit den Teilnehmenden auf Augenhöhe zu sprechen, aber gleichzeitig eine gewisse Autorität und Glaubwürdigkeit auszustrahlen.“

Leistungen/Inhalte

1.

4x Zoommeetings

Mit Anke & allen Teilnehmer:innen
(max. 20)

"

Termine

In vier Zoom-Meetings leitet Anke Euch durch lösungsorientierte Coachingübungen und moderiert einen offenen Austausch untereinander.

„Ich habe mich richtig auf die Termine gefreut und an jedem auch etwas Nützliches mitgenommen.“

Montag, 15. Mai 2023

19:00 – 21:00 Uhr

Montag, 22. Mai 2023

19:00 – 21:00 Uhr

Donnerstag, 1. Juni 2023

19:00 – 21:00 Uhr

Montag, 12. Juni 2023

19:00 – 21:00 Uhr

„Grüße gehen raus an Frau Anke Fehring, die einen fantastischen Job abgeliefert hat, super kompetent und super sympathisch!“
2.

1x 60 Min Einzelcoaching
mit Anke

Diese 60 Minuten Einzelcoaching mit Anke kannst Du Dir flexibel im Zeitraum vom 15. Mai bis 30. Juni nehmen. Hier wirst Du individuell und exklusiv zu Deiner studentischen / beruflichen Zukunft beraten.

„Das Wissen über das Enneagramm und die verschiedenen Persönlichkeitstypen macht es noch interessanter, sich selbst (und andere) zu beobachten und zu reflektieren.“

3.

6 Selbstcoaching-Lektionen

Wie triffst Du gute Entscheidungen? Was sind Deine Stärken und Interessen? Was wird von Dir erwartet? Welche Träume stecken in Dir? Welche Ziele hast Du?

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Du dabei sein möchtest, schreibe mir einfach eine Email!

Weitere Informationen zu Preisen und Anmeldung erhältst Du, wenn Du mir eine Email schreibst: kontakt@ankefehring.com

Über mich

Über mich

Nach Abitur, Studium und 15 Jahren im Kulturmanagement, nach vielen spannenden Projekten in der internationalen Welt der klassischen Musik und einer erfolgreichen Firmen-Gründung, nach zwei Schwangerschaften und Umzügen nach Passau, Boston, Berlin und Köln wurde mir mit einem Mal sehr klar, dass ich fast ausschließlich Wege gegangen war, die sich “so ergeben hatten”. Ich hatte mich nie aus innerer Überzeugung für die Kultur-Branche entschieden und war in viele Projekte eher “reingerutscht”. Auf diesem unbewussten Weg habe ich zwar beruflich wie persönlich tolle Erfahrungen gemacht, aber 2013 entstand doch ein gewisser Leidensdruck, weil ich endlich bewusst meinen Weg finden und gehen wollte
Eines Tages arbeitete ich dann auf einer langen Bahnfahrt ein tolles Selbstcoaching-Buch durch. Nachdem ich alle Reflexions-Fragen wahrheitsgetreu beantwortet hatte, stand es schwarz auf weiß vor mir: Meine größte Leidenschaft gilt und galt schon immer dem MENSCHEN. Seiner Persönlichkeit, seinem Verhalten, seinem Entwicklungspotential. Das hat mich fasziniert, seit ich denken kann. Also machte ich Nägel mit Köpfen: Ich machte gezielt Ausbildungen zur Management-Trainerin und zum Personal and Business Coach, verkaufte meine Firmenanteile an meine Freundin und Co-Gründerin Julia und machte mich als Coach und Trainerin selbständig.
Auf diesem bewussten Weg bin ich heute wirklich “angekommen”. Ich liebe meinen Beruf, vor allem seine Vielfalt. Im privaten Coaching berate ich am liebsten junge Menschen an beruflichen wie privaten Wendepunkten. Außerdem halte ich bundesweit Vorträge und Workshops zum Persönlichkeitsmodell Enneagramm, habe Lehraufträge an den Universitäten Köln und Stuttgart und habe mir darüber hinaus 2017 meinen großen Kindheitstraum erfüllt: die Veröffentlichung meines ersten Buches. “Wer Ziele hat, kommt an” erschien im Herbst 2017 im GABAL Verlag. Im Herbst 2020 erschien im selben Verlag das inzwischen dritte Buch mit dem Titel “Irgendwann mal werde ich…”.

„Ich bin superglücklich, an diesem Seminar teilgenommen zu haben. Ich habe in so kurzer Zeit so viel über mich und meine Mitmenschen lernen dürfen, so viele Denkanstöße bekommen und erkannt, woran ich weiterhin arbeiten möchte. Die Veranstaltung hat mir gezeigt, wo meine eigentlichen Ziele im Leben liegen und dass ich diese nicht aufschieben möchte – aufgrund irgendwelcher Ängste und Sorgen.”

Ich freue mich auf Dich!

Wenn Du dabei sein möchtest, schreibe mir einfach eine Email!

Weitere Informationen zu Preisen und Anmeldung erhältst Du, wenn Du mir eine Email schreibst: kontakt@ankefehring.com

Newsletter