Vom unbewussten Weg zu bewussten Zielen

Nach Abitur, Studium und 15 Jahren im Kulturmanagement, nach vielen spannenden Projekten in der internationalen Welt der klassischen Musik und einer erfolgreichen Firmen-Gründung, nach zwei Schwangerschaften und Umzügen nach Passau, Boston, Berlin und Köln wurde mir mit einem Mal sehr klar, dass ich fast ausschließlich Wege gegangen war, die sich „so ergeben hatten“. Ich hatte mich nie aus innerer Überzeugung für die Kultur-Branche entschieden und war in viele Projekte eher „reingerutscht“. Auf diesem unbewussten Weg habe ich zwar beruflich wie persönlich tolle Erfahrungen gemacht, aber 2013 entstand doch ein gewisser Leidensdruck, weil ich endlich bewusst meinen Weg finden und gehen wollte.

Eines Tages arbeitete ich dann auf einer langen Bahnfahrt ein tolles Selbstcoaching-Buch durch. Nachdem ich alle Reflexions-Fragen wahrheitsgetreu beantwortet hatte, stand es schwarz auf weiß vor mir: Meine größte Leidenschaft gilt und galt schon immer dem MENSCHEN. Seiner Persönlichkeit, seinem Verhalten, seinem Entwicklungspotential. Das hat mich fasziniert, seit ich denken kann. Also machte ich Nägel mit Köpfen: Ich machte gezielt Ausbildungen zur Management-Trainerin und zum Personal and Business Coach, verkaufte meine Firmenanteile an meine Freundin und Co-Gründerin Julia und machte mich als Coach und Trainerin selbständig.

 

Wer Ziele hat, kommt an

Auf diesem bewussten Weg bin ich heute wirklich „angekommen“. Ich liebe meinen Beruf, vor allem seine Vielfalt. Im privaten Coaching berate ich am liebsten junge Menschen an beruflichen wie privaten Wendepunkten. Außerdem halte ich bundesweit Vorträge und Workshops zum Persönlichkeitsmodell Enneagramm, leite Teambuildings in Unternehmen und habe mir darüber hinaus 2017 meinen großen Kindertraum erfüllt: die Veröffentlichung meines ersten Buches. „Wer Ziele hat, kommt an“ erschien im Herbst 2017 im GABAL Verlag. Im Herbst 2020 erschien im selben Verlag das inzwischen dritte Buch mit dem Titel „Irgendwann mal werde ich…“.

Welcher Enneagramm-Typ bist Du?
Finde es hier heraus!!

Trage dich einfach unten mit Namen und E-Mail-Adresse ein, und abonniere gleichzeitig meinen Newsletter.

Ich gehe sehr behutsam mit Ihren Daten um. Lesen Sie gerne mehr im Datenschutztext

Presse

rbb88.8 - Expertenrunde

„Weck‘, was in Dir steckt – wie wir aufhören, uns selbst zu bremsen“ – 24. Oktober 2020
Moderation: Ingo Hoppe
Expertin: Anke Fehring

Audio

Passauer Neue Presse

23.11.2017

.png

1999-2005

Studium der „Sprachen, Wirtschafts- und Kulturraumstudien“ (Dipl. Kulturwirtin, Universität Passau)

2002/2004

Auslandssemester Emerson College & Harvard University, Boston

2004-2010

selbständige Kulturmanagerin in Berlin und Köln

2008

Ausbildung zur Management-Trainerin, Zertifikat der Universität zu Köln

2010-2013

Co-Founder der Firma premiertone

2012-2013

Ausbildung zum Personal and Business Coach, sgd

seit 2013

selbständig als Coach

seit 2013

diverse Seminare und Zusatz-Qualifikationen (ZRM, Enneagramm, etc.)

2017

Buch-Veröffentlichung „Wer Ziele hat, kommt an“, GABAL Verlag

2019

Buch-Veröffentlichung „Persönliches Wachstum“, GABAL Verlag
Speaker-Ausbildung bei Peter Lüder, Berlin

2020

Buch-Veröffentlichung „Irgendwann mal werde ich…“, GABAL Verlag

seit 2020

Fokus auf Studien- und Berufsberatung für Schüler:innen und Student:innen

 

 

Irgendwann mal werde ich…

Anke Fehring beschreibt in ihrem neuen Buch humorvoll und unterhaltsam die 10 häufigsten Arten, wie wir unser Leben verschlafen. Von Zweckoptimismus und Selbsttäuschung über Selbstunterschätzung, dem ständigen Sich-Vergleichen mit anderen und dem Druck, Erwartungen zu erfüllen, bis hin zur Flucht in Arbeit und Tagträume oder ständige Zweifel: Jeder von uns kennt die eine oder andere, manchmal sehr bequeme Schlaf-Gelegenheit. Mit viel Storytelling, praktischen Tipps aus der Coaching-Praxis, Fragen zur Reflexion und einem umfassenden Selbsttest zeigt Anke Fehring auf, wie es uns in jedem Lebensbereich gelingen kann, ein selbstbestimmteres, zufriedeneres Leben zu führen.

15 Minuten Kennenlerngespräch

Newsletter