Das wird mein Zau­ber­wort 2022

Dez 31, 2021

Das wird mein Zau­ber­wort 2022

Dez 31, 2021

Ich hat­te bis­her nie ein „Jah­res­mot­to“. Ehr­lich gesagt bin ich oft zu stur und frei­heits­lie­bend, um mich einem Kon­zept, einer Idee, einem Wort hinzugeben.

Aber an die­sem letz­ten Tag die­ses unfass­bar ver­rück­ten Jah­res sehe ich es ganz klar vor mir: Mein Zau­ber­wort 2022 wird TOLERANZ sein.

Ganz Typ 9 sehe ich es momen­tan als gro­ße und wert­vol­le Auf­ga­be zu ver­mit­teln. Nicht aus mei­nem auto­ma­ti­schen Mus­ter her­aus, nicht weil ich nicht anders kann oder Kon­flik­te umge­hen will, son­dern weil ich genau mit die­ser Qua­li­tät der tie­fen Tole­ranz in der Welt von heu­te einen Bei­trag leis­ten kann.

Kon­kret set­ze ich das im kom­men­den Jahr so um:

  1. Mei­ne Arbeit als „Stu­di­en- und Berufs­be­ra­te­rin“ für jun­ge Erwach­se­ne (www.ankefehring.com/orientierung) rückt immer wei­ter in mei­nen Fokus. Hier geht es dar­um, den jun­gen Men­schen Stär­ken zu spie­geln und viel Druck her­aus­zu­neh­men. Außer­dem ist Tole­ranz für sich selbst gefragt, denn die meis­ten Abiturient*innen und Student*innen, mit denen ich arbei­te, haben Angst, „fal­sche“ Ent­schei­dun­gen zu tref­fen. Die­se Angst kann ich ihnen oft neh­men, indem ich ihren Blick wei­te und ihnen mehr Selbst­ver­trau­en schenke.
  2. Das Enneagramm ist und bleibt für mich eine gro­ße Lehr­meis­te­rin der Tole­ranz, des­halb freue ich mich auf ein wei­te­res Jahr mit Webi­na­ren, Typi­sie­run­gen und Coa­chings rund um die neun Enneagramm-Typen.
  3. Last but not least erfül­le ich mir 2022 einen gro­ßen Traum: Ich star­te mei­nen eige­nen Pod­cast. Die Vor­be­rei­tun­gen lau­fen bereits. Durch Ein­bli­cke in unter­schied­li­che Per­sön­lich­kei­ten und Lebens­we­ge hof­fe ich auch hier­mit, einen unter­halt­sa­men Bei­trag zur all­täg­li­chen Tole­ranz leis­ten zu können.

2021 hat mich viel Demut gelehrt.

Die­se Hal­tung neh­me ich ger­ne mit rüber ins neue Jahr, wäh­rend vie­les ande­re auch sehr ger­ne zurück­blei­ben dürf­te – ich den­ke, da sind wir uns alle einig !?! 😉

In die­sem Sin­ne wün­sche ich Euch allen einen guten Rutsch in ein neu­es, gesun­des und fröh­li­ches 2022!

Bis bald und vie­le Grüße,
Anke

Schreibe mir einfach

Kontakt

Wenn Du Dich für ein Coaching mit Anke Fehring interessierst, schreibe bitte an: coaching@ankefehring.com

Für Speaking-Anfragen, Workshops oder andere Anfragen, schreibe bitte eine Email an: kontakt@ankefehring.com

Newsletter