Seite lädt...

Irgend­wann mal wer­de ich … 10 Snoo­ze But­tons, die Dich von Dei­nem Leben abhalten

Sep 17, 2020

Wie oft neh­men wir uns Din­ge vor, die wir dann nicht machen?

Das fängt an beim Kel­ler aus­mis­ten, geht wei­ter über den Traum­ur­laub am Meer und macht kei­nen Halt vor dem lang­ersehn­ten Jobwechsel.

Irgend­wann mal wer­de ich … und zack! Fünf Jah­re spä­ter mer­ken wir, dass wir zwar älter, aber unse­ren Träu­men und Zie­len kei­nen Zen­ti­me­ter näher­ge­kom­men sind.

Also was pas­siert in der Zwi­schen­zeit ?? Wie­so schaf­fen wir es in den fünf (oder zehn oder zwan­zig) Jah­ren in vie­len Berei­chen nicht, für unser eige­nes Leben aufzuwachen?

Für mein neu­es Buch habe ich zehn „Snoo­ze But­tons“ auf­ge­deckt, die ich in mei­nen Coa­chings, aber auch an mir selbst immer wie­der beobachte.

Die­se „Snoo­ze But­tons“ sind Mecha­nis­men, die wir unbe­wusst anwen­den, um Ver­än­de­run­gen aus dem Weg zu gehen. Weil es oft beque­mer ist, in einem Job zu ver­har­ren, der so „geht so“ ist, als sich beruf­lich noch mal ganz neu zu erfin­den. Weil es beque­mer ist, in einer Bezie­hung zu ver­har­ren, die so „geht so“ ist, als sich mög­li­chen Kon­flik­ten zu stel­len. Weil es beque­mer ist, sei­ne eige­nen Träu­me zu ver­drän­gen, als sich auf neue, unsi­che­re Wege zu begeben.

Hier gebe ich Dir einen “Sneak Peek” auf die 10 Snoo­ze But­tons. Es sind die 10 Kapi­tel des Buches:

#1 “Alles gut.” (Zweck­op­ti­mis­mus & Selbsttäuschung)
#2 “Was hast du gesagt?” (Anwe­send, aber nicht präsent)
#3 “Ich kann das nicht.” (Selbst­un­ter­schät­zung & star­res Selbstbild)
#4 “Ich ver­glei­che mich, also bin ich.” (Images & Ori­en­tie­rungs­fal­len auf Face­book, Insta­gram etc.)
#5 “Ich bin dann mal weg.” (Betäu­bung mit Seri­en, Spie­le-Apps und Alkohol)
#6 “Sag du mir ein­fach, was ich machen soll.” (Sich anpas­sen & Erwar­tun­gen erfüllen)
#7 “Kei­ne Zeit, muss arbei­ten.” (Arbeit als Ersatz für alles)
#8 “Irgend­wann mal wer­de ich …” (Träu­me statt Ziele)
#9 “Ich wür­de ja, aber Du stehst mir im Weg!” (Kon­flikt­ver­mei­dung & vor­aus­ei­len­der Gehorsam)
#10 “Ja, aber …” (Zwei­fel, Zwei­fel, Zweifel)

Und? Ertappst Du Dich in einem die­ser “Snoo­ze But­tons”? Oder viel­leicht sogar in mehreren?

Ich per­sön­lich habe jeden davon bereits mehr­mals gedrückt und aus­pro­biert 😉 Die pas­sen­den Geschich­ten dazu erzäh­le ich in mei­nem Buch “Irgend­wann mal wer­de ich …”, das die­se Woche erschie­nen ist.

Im loka­len Buch­han­del ist es vor­han­den oder bestell­bar, im Online-Han­del ist es ab nächs­ter Woche (ab 21.9.2020) ver­füg­bar, und wer direkt bei mir eins bestel­len möch­te, bekommt noch eine per­sön­li­che Wid­mung dazu* 🙂
Schreibt mir hier­für ein­fach eine form­lo­se Email an: kontakt@ankefehring.com.

Es gibt immer “gute” Grün­de, unse­ren Träu­men nicht zu fol­gen. Irgend­wann mal wer­de ich …
Doch irgend­wann ist irgend­wann zu spät.

*Das Buch kos­tet 19,90 € (+ 3 € Versandgebühr)

Welcher Enneagramm-Typ bist Du?
Finde es hier heraus!!

Trage dich einfach unten mit Namen und E-Mail-Adresse ein, und abonniere gleichzeitig meinen Newsletter.

Ich gehe sehr behutsam mit Ihren Daten um. Lesen Sie gerne mehr im Datenschutztext

Newsletter