Irgendwann mal werde ich … 10 Snooze Buttons, die Dich von Deinem Leben abhalten

Sep 17, 2020

Irgendwann mal werde ich … 10 Snooze Buttons, die Dich von Deinem Leben abhalten

Sep 17, 2020

Wie oft nehmen wir uns Dinge vor, die wir dann nicht machen?

Das fängt an beim Keller ausmisten, geht weiter über den Traumurlaub am Meer und macht keinen Halt vor dem langersehnten Jobwechsel.

Irgendwann mal werde ich … und zack! Fünf Jahre später merken wir, dass wir zwar älter, aber unseren Träumen und Zielen keinen Zentimeter nähergekommen sind.

Also was passiert in der Zwischenzeit ?? Wieso schaffen wir es in den fünf (oder zehn oder zwanzig) Jahren in vielen Bereichen nicht, für unser eigenes Leben aufzuwachen?

Für mein neues Buch habe ich zehn „Snooze Buttons“ aufgedeckt, die ich in meinen Coachings, aber auch an mir selbst immer wieder beobachte.

Diese „Snooze Buttons“ sind Mechanismen, die wir unbewusst anwenden, um Veränderungen aus dem Weg zu gehen. Weil es oft bequemer ist, in einem Job zu verharren, der so „geht so“ ist, als sich beruflich noch mal ganz neu zu erfinden. Weil es bequemer ist, in einer Beziehung zu verharren, die so „geht so“ ist, als sich möglichen Konflikten zu stellen. Weil es bequemer ist, seine eigenen Träume zu verdrängen, als sich auf neue, unsichere Wege zu begeben.

Hier gebe ich Dir einen „Sneak Peek“ auf die 10 Snooze Buttons. Es sind die 10 Kapitel des Buches:

#1 „Alles gut.“ (Zweckoptimismus & Selbsttäuschung)
#2 „Was hast du gesagt?“ (Anwesend, aber nicht präsent)
#3 „Ich kann das nicht.“ (Selbstunterschätzung & starres Selbstbild)
#4 „Ich vergleiche mich, also bin ich.“ (Images & Orientierungsfallen auf Facebook, Instagram etc.)
#5 „Ich bin dann mal weg.“ (Betäubung mit Serien, Spiele-Apps und Alkohol)
#6 „Sag du mir einfach, was ich machen soll.“ (Sich anpassen & Erwartungen erfüllen)
#7 „Keine Zeit, muss arbeiten.“ (Arbeit als Ersatz für alles)
#8 „Irgendwann mal werde ich …“ (Träume statt Ziele)
#9 „Ich würde ja, aber Du stehst mir im Weg!“ (Konfliktvermeidung & vorauseilender Gehorsam)
#10 „Ja, aber …“ (Zweifel, Zweifel, Zweifel)

Und? Ertappst Du Dich in einem dieser „Snooze Buttons“? Oder vielleicht sogar in mehreren?

Ich persönlich habe jeden davon bereits mehrmals gedrückt und ausprobiert 😉 Die passenden Geschichten dazu erzähle ich in meinem Buch „Irgendwann mal werde ich …“, das diese Woche erschienen ist.

Im lokalen Buchhandel ist es vorhanden oder bestellbar, im Online-Handel ist es ab nächster Woche (ab 21.9.2020) verfügbar, und wer direkt bei mir eins bestellen möchte, bekommt noch eine persönliche Widmung dazu* 🙂
Schreibt mir hierfür einfach eine formlose Email an: kontakt@ankefehring.com.

Es gibt immer „gute“ Gründe, unseren Träumen nicht zu folgen. Irgendwann mal werde ich …
Doch irgendwann ist irgendwann zu spät.

*Das Buch kostet 19,90 € (+ 3 € Versandgebühr)

Schreibe mir einfach

Kontakt

Wenn Du Dich für ein Coaching mit Anke Fehring interessierst, schreibe bitte an: coaching@ankefehring.com

Für Speaking-Anfragen, Workshops oder andere Anfragen, schreibe bitte eine Email an: kontakt@ankefehring.com

Newsletter