Das habe ich vom Enneagramm und vom Karneval gelernt

Feb 5, 2021

Das habe ich vom Enneagramm und vom Karneval gelernt

Feb 5, 2021

Hallo und alaaf!

Als Wahl-Kölnerin fiel es mir diese Woche wie Schuppen von den Augen: Das Enneagramm und der Karneval teilen sich denselben toleranten Blick auf die Menschen.

„Jede Jeck is anders.“

Das klingt in der Theorie ja sehr gut, aber wenn wir mal ehrlich sind, fällt es uns im echten Leben doch oft sehr schwer, andere Persönlichkeitsstrukturen zu tolerieren und wertzuschätzen. Oder? Andauernd ärgern wir uns darüber, dass unsere Kolleg*innen zu ehrgeizig, unsere Eltern zu pingelig und unsere Partner*innen zu dominant sind.

Und genau an diesem Punkt hat mir das Enneagramm die Augen geöffnet und mich echte Toleranz gelehrt. Es hat mir geholfen, an jedem der 9 Persönlichkeits-Typen das zu sehen, was großartig und einzigartig ist. Und ja, auch an denen, die mich früher immer wieder getriggert haben 🙂

Diese Erkenntnisse möchte ich unbedingt mit Dir teilen!

Und da wir sowieso nicht Karneval feiern können dieses Jahr, mache ich am Samstag, den 13. Februar, von 16 bis 18 Uhr ein Webinar zum Enneagramm: „Jede Jeck is anders: So lernst Du jeden der 9 Enneagramm-Typen schätzen!“

> Melde Dich hier zum Webinar an!

Und da wir Karneval auch nie alleine feiern würden, freue ich mich sehr, wenn Du auch interessierte Freund*innen dazu einlädst!

Ich freue mich auf Euch!

Schreibe mir einfach

Kontakt

Wenn Du Dich für ein Coaching mit Anke Fehring interessierst, schreibe bitte an: coaching@ankefehring.com

Für Speaking-Anfragen, Workshops oder andere Anfragen, schreibe bitte eine Email an: kontakt@ankefehring.com

Newsletter